Der Fuso Canter

   

Beim FUSO Canter gibt es viele Innovationen zu entdecken:
das DUONIC® vollautomatisierte Doppelkupplungsgetriebe, die Motor-Start-Stopp-Funktion (ISS) oder eine unabhängige Einzelradaufhängung.

Effizienz durch Innovation. Der Canter.

Von 3,5t bis 7,5t. Ganz gleich, in welcher Branche Sie dabei tätig sind.

Highlights


DUONIC® 

Das erste vollautomatisierte Doppelkupplungsgetriebe für Lkw
Als weltweit erstes vollautomatisiertes Doppelkupplungsgetriebe für Lkw sorgt DUONIC® für mehr Komfort und Effizienz. Das bedeutet für Sie: komfortables und verbrauchsarmes Schalten ohne die üblichen Reibungsverluste im Vergleich zu einem herkömmlichen Automatikgetriebe.

Fuso Canter DUONIC


Parkfunktion und manuelle Schaltmöglichkeit
DUONIC® bietet eine Parkfunktion, die ein sicheres Abstellen Ihres Canter ermöglicht. Darüber hinaus können Sie jederzeit durch alle sechs Gänge manuell hoch- oder herunterschalten.



Eco Mode serienmäßig

Fuso Canter Eco-Schalter
Das DUONIC®-Getriebe ist serienmäßig mit Eco Mode ausgestattet.
Damit lässt sich der Kraftstoffverbrauch durch frühes Schalten weiter reduzieren. Somit wählt DUONIC® immer den richtigen Gang für den geringst möglichen Verbrauch.



Wenig Kupplungsverschleiß – keine Wartung

Die DUONIC®-Doppelkupplung unterliegt  nur geringem Verschleiß. Zusätzlich zum verbrauchsoptimierten Fahren sparen Sie sich wartungsbedingte Ausfallzeiten und Werkstattkosten.


Kriechfunktion

Kriechfunktion

In stockendem Verkehr oder beim vorsichtigen Manövrieren bewegen Sie sich damit langsam und sicher vor- und rückwärts, ohne Gas geben zu müssen.

 

Mehr Varianten, mehr Nutzlast

Das Programm des FUSO Canter wird im Rahmen des Modellwechsels weiter optimiert. Es deckt mit 3,5t, 6,0t (neu) und 7,5t zulässigem Gesamtgewicht alle wesentlichen Segmente des Leicht-Lkw ab.

Neben den Gesamtgewichtsklassen wurden auch die zulässigen Achslasten und die Rahmenlayouts des Canter neu definiert. Damit einher gehen je nach Modell Nutzlastgewinne zwischen 85 und 500 Kilogramm.
Ebenso bemerkenswert ist eine Hinterachse mit 6,0t Tragkraft für den Canter mit 7,5t zulässigem Gesamtgewicht.

Fuso Canter Radstand

Neu im Programm ist ein extralanger Radstand von 4.750 mm für Aufbauten bis zu 7.000 mm Länge, ein 3,5t Canter mit 129 kW (175 PS) sowie ein 3S mit nur 1.700 mm Gesamtbreite.


Mehr Aufbaufreundlichkeit

Der Rahmen
Aufwändig korrosionsgeschützt und gewichtsoptimiert, ist der Rahmen jetzt noch tragfähiger.

  • Im 3,5t-Segment trägt der Canter über 1,6 Tonnen, was einer Verbesserung von bis zu 95 kg entspricht.
  • Im 7,5t- Segment trägt das Fahrgestell über fünf Tonnen. Damit verbessert sich der Canter um bis zu 85 kg.
  • Außerdem gibt es ihn jetzt auch mit 6,0t zGG mit schmaler Kabine.

    Fuso Canter Aufbau
Der Canter ist darüber hinaus optional mit einem 24-Volt-Bordnetz verfügbar, welches für den Antrieb von Hydraulikpumpen oder Kompressoren üblich ist.

Das Lochbild
Für eine unübertroffene Vielseitigkeit wurde ein für alle Modelle durchgängiges Lochbild eingebracht, wodurch der Canter noch leichter aufzubauen ist

Fuso Canter Lochbild


Motor-Start-Stopp-Funktion (ISS)

Motor-Start-Stopp-Funktion (ISS) senkt Kraftstoffverbrauch
Das Getriebe ist mit dem bewährten Vierzylinder-Turbodieselmotor verbunden, welcher serienmäßig die Euro 5 Abgasnorm erfüllt und EEV-fähig ist.

Fuso Canter ISS

Das Triebwerk mit 3,0 l Hubraum steht in drei Leistungsstufen von 96 kW (130 PS) über 110 kW (150 PS) bis 129 kW (175 PS) zur Verfügung. Es ist nun auf Wunsch mit einer Start-Stopp-Funktion für DUONIC® und Schaltgetriebe erhältlich.
Diese Technik senkt den ohnehin niedrigen Kraftstoffverbrauch des Canter im Kurzstreckenverkehr nochmals um bis zu 3 %.
Auch eine Verlängerung des Wartungsintervalls von 30.000 auf 40.000 km oder ein Jahr verbessert die herausragende Wirtschaftlichkeit des Fuso Canter.


Die Einzelradaufhängung

Der Canter bietet Ihnen jeden Komfort.
In der 3,5t-Klasse sorgt jetzt die Einzelradaufhängung an der Vorderachse für hohe Spurstabilität und Lenkpräzision. Trotz besserer Fahrdynamik und höherem Federungskomfort müssen Sie bei der Nutzlast keine Kompromisse eingehen.
Kleinste Wendekreise werden durch die überarbeitete Achsgeometrie ermöglicht. Ein Vorteil für Sie, wenn Sie auf engstem Raum manövrieren müssen. 

Einzelradaufhängung









Zum Seitenanfang »

 


Nutzen Sie unseren unverbindlichen Rückruf-Service.

weitere Infos »


Verleihen Sie Ihrem Posteingang mehr Dynamik

Newsletter abonnieren » Newsletter anschauen »


ÖFFNUNGSZEITEN:

Fuso-Center STOCKSTADT

Mo.-Fr.:
Samstag:
07:00-22:00 Uhr
08:00-18:00 Uhr

Fuso-Center GELNHAUSEN

Mo.-Do.:
Freitag:
Samstag:
07:00-19:00 Uhr
07:00-20:00 Uhr
07:00-16:00 Uhr

Fuso-Center GROß-GERAU

Mo.-Fr.:
Samstag:
07:00-22:00 Uhr
08:00-16:00 Uhr


Suche


Ihr/e Ansprechpartner/in:
Florian Poth
Florian Poth

Neu- und Gebrauchtfahrzeug- verkauf Anfrage stellen
Tel.: 06021 / 361-16332
Fax: 06021 / 361-816332
E-Mail: florian.poth@kunzmann.de
Marco Hübner
Marco Hübner

Neu- und Gebrauchtfahrzeug- verkauf FUSO Canter Anfrage stellen
Tel.: 06021 / 361-13522
Fax: 06021 / 361-813522
E-Mail: mitsubishi@kunzmann.de
 
Title
[x]  Fenster schliessen